1. Spieltag - Heimspiel gegen TuS Nusse

Ungewohnter Weise musste man am 06.05.2017 seit Ewigkeiten mal wieder in der Bezirksliga antreten. Dies gelang aber gleich mit einem fulminanten Start gegen TuS Nusse.
Während Ulf sich locker den ersten Punktgewinn einheimste ging Ente leider im zweiten Satz die Puste aus. Diesen schenkte er mit 0:6 her um dann im entscheidenden Matchtiebreak alles klar zu machen. Daniel hatte leider beim Stand vom 6:5 im zweiten Satz 2 Matchbälle vergeben und verlor danach sowohl Tiebreak als auch Matchtiebreak. Nachdem Matzi dann auch noch souverän das 4. Einzel gewann führte man mit 3:1.

In den Doppeln sprang Önny ein und erzielte mit Ulf zusammen ein 6:0 6:0, das zweite Doppel gewannen Matzi und Daniel 6:0 6:2.

Nusse wurde mit einer Packung nach Haus geschickt...

 

 

         

2. Spieltag - Auswärts gegen Ahrensburg

Es gab ein Wiedersehen mit Thommy Arlt, der in der Ahrensburger Mannschaft an 2 spielt und das Vergnügen mit Ente hatte.

Die Geschichte ist schnell erzählt, es gab ein glasklares 6:0 für Siek, die Strapazen der Anfahrt glichen sich durch die gemütliche Runde beim Essen und sonnigem Wetter wieder aus.

Wir sind Tabellenführer und der Kurs ist klar auf Gruppensieg ausgerichtet.

 

 

           

3. Spieltag - Auswärts gegen Elmenhorst

Nachdem wir unseren Italiener aufgeklärt haben dass wir nicht zu unseren altbekannten Tennisfreunden nach
Elmshorn fahren, sind wir in das für uns völlige tennistechnische Neuland nach Elmenhorst aufgebrochen.
Da Ente verletzt war und Ulf sich im Liebesurlaub auf Malle befand, haben wir Daniel aus der 2. und Ulfert
aus der 3. aktiviert.
Daniel kam gegen einen guten Gegner nicht wirklich richtig ins Spiel, verlor den ersten Satz knapp und musste
dann seinem maladen Körper Tribut zollen und gab dem etwas verblüfftem Gegner Mitte des 2. Satzes die Hand.
Matzi legte gut los, altbekannter Spin schön hoch auf des Gegners Rückhand, 6:0 nach 15 Minuten. Paar Prozente
im 2. Satz rausgenommen, paar Spielereien und lockere Pläuschchen, 0:6 im 2. Satz ebenfalls nach 15 Minuten.
Nach einer kleinen Kopfwäsche wurde im MTB wieder etwas Fahrt aufgenommen und nach den ersten beiden
einzeln stand es 1:1.
Alex hatte einen etwas älteren Gegner vor der Flinte. Wie immer Mach 3 Tennis und für den Gegner wurde es
ein Tick zu schnell. Paar Vorhandschüsse hier, einige Asse dort, bisschen Serve and Volley mit einigen Volleyfehlern
und Alex hatte ein lockeres 6:2, 6:1 eingefahren.
Ulfert an 4 hat in den ersten Spielen kurz seinen Gegner analysiert und war dann spielerisch, taktisch und läuferisch
weit überlegen. Der Gegner wurde regelrecht filetiert und mit 6:3, 6:0 hat Ulfert den wichtigen 3. Punkt eingefahren.
Probezeit ist überstanden Ulfert, wenn jetzt noch Deine Einstandsrunde kommt, bist Du jederzeit wieder herzlich
willkommen!

Nach anfänglichen Abstimmunsgproblemen und einem leichten Nachjustieren der italienischen Taktik haben Alex
und Matzi das erste Doppel mit 6:4 und 6:0 gewonnen. Leider war dadurch die Luft im 2. Doppel von Ulfert und Daniel
etwas raus und nach dem Gewinn des ersten Satzes und einem Break vor im 2. ging das Doppel doch noch nach
Elmenhorst.

Schnell gegrillt, ab nach Hause ins Clubhaus und zusammen mit einigen 50ern wurde noch das Ahrensburger Stadtfest
unsicher gemacht.

Fazit: Elmenhorst ist eine Reise wert. Kleine, aber feine Anlage, nette Gegner, super Bewirtung während des
Spiels, 6:0 Punkte.

 

 

           

4. Spieltag - Heimspiel gegen Mölln

...

 

 

         

5. Spieltag - Auswärts gegen Groß Grönau

...

 

 

         

6. Spieltag - Heimspiel gegen Aumühle II

...

 

 

Unser Club

Unser Club

Hier findest du wichtige Informationen über unseren Tennisclub.
Mannschaften

Mannschaften

Hier geht es direkt zu unseren Mannschaften - von den Bambinas bis zu den Oldies.
Platzbuchung

Platzbuchung

Hier erreichst du unser Online-Buchungssystem für die Reservierung der Tennisplätze.
Werde Mitglied

Werde Mitglied

Hier findest du alle Informationen zur Mitgliedschaft in unserem netten Tennisclub.

Login