Tabelle/Meldeliste D40/1

Spieler D40/1

  • 1 - Melanie Arlt

    1 - Melanie Arlt

    ID 27250708

    LK 22

  • 2 - Larissa Redeker

    2 - Larissa Redeker

    ID 27192002

    LK 23

  • 3 - Tanja Roga

    3 - Tanja Roga

    ID 26602781

    LK 23

  • 4 - Yvonne Vorwerk

    4 - Yvonne Vorwerk

    ID 27251032

    LK 23

  • 5 - Elke von Brand

    5 - Elke von Brand

    ID 26752524

    LK 23

  • 6 - Tanja Henkel

    6 - Tanja Henkel

    ID 27191597

    LK 23

  • 7 - Ariane Hennings

    7 - Ariane Hennings

    ID 27750757

    LK 23

  • 8 - Daniela Groß

    8 - Daniela Groß

    ID 27851032

    LK 23

    • keineBilder

    2019 Spielberichte Damen 40/1

    1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

               

    1. Spieltag -  Heimspiel gegen Oststeinbek

    Am 4.Mai 2019 fand ab 14h der Saisonauftakt für uns Damen 40/1 auf unserer Anlage in Siek gegen Oststeinbek statt.  

    Die Wetterprognosen waren furchtbar – Regen und dazu noch Kälte….doch der Wetterfrosch hatte Nachsehen mit uns und schickte sogar die Sonne vorbei.

     Bei frostigen Temperaturen konnten alle Einzel- und Doppelspiele gespielt werden. 

    Melanie startete und gab den ersten Satz 4:6 ab, holte sich den zweiten dann 6:2. Leider sollte es im Champions Tiebreak nicht sein, sodass dieses Einzel für Oststeinbek entschieden wurde. 

    Auf dem Platz nebenan spielte zeitgleich Elke: den ersten Satz holte sie sich 6:4, im zweiten Satz schenkten sich die Beiden Damen aber auch gar nix – 6:6 = Zeit für einen Tiebreak: der  entschied sich dann eindeutig für Elke. Zweiter Satz 7:6!!! Bravo!

    Anschließend startete die zweite Runde Einzel: Larissa gab den ersten Satz mit 2:6 an die Oststeinbekerin ab. Im zweiten Satz kämpfte Larissa weiter und holte sich Punkt für Punkt, sodass sie diesen 6:4 gewann. Wieder mal ein Tiebreak und ein spannender noch dazu. Letztlich ging dieser 10:8 an Larissa! 

    Parallel spielte Yvonne und holte sich den ersten Satz 6:4. Im zweiten Satz gab die Oststeinbekerin noch mal alles und entschied diesen 6:3 für sich. Und auch hier ein Tiebreak!!! Die beiden Spielerinnen punktgleich bis zum 8:8 – jetzt nutzte Yvonne die Chance und holte sich die zwei Punkte souverän ab. 10:8! Großartig!

    Nach den Einzeln also 3:1 für Siek! Den Vorsprung wollten wir unbedingt weiter ausbauen und stellten die Doppel von oben nach unten auf. Das sollte belohnt werden:

    Larissa und Melanie spielten im ersten Doppel und gewannen  6:2, 6:3. Damit 4:1 für Siek!

    Yvonne und Elke lieferten sich ein wahnsinnig spannendes Match und entschieden den ersten Satz 7:5 für sich. Im zweiten Satz hatten die Oststeinbekerinnen das glücklichere Tennis-Händchen – 6:1. Endlich wieder ein Tiebreak! Jetzt fand zu mittlerweile später Stunde der wohl spannendste Tiebrak des Tages statt! Es wurde so gekämpft auf beiden Seiten! Mit einem riesigem Jubel ging der 3. Satz mit 16:14 an Elke und Yvonne. Klasse, klasse, klasse!

    Vorsprung auf 5:1 ausgebaut! 

    Unsere Freunde über den Erfolg war natürlich groß und ein wahnsinnig langer Tag neigte sich dem Ende….

     

     

             

    2. Spieltag -  Heimspiel gegen Kollow

    Am 12.05. 2019 konnten wir bei wunderschönem Wetter die Damen 40/2 aus Kollow bei uns in Siek empfangen.

    Die ersten beiden Einzel konnten Silke und Ariane in jeweils zwei klaren Sätzen für den TC-Siek gewinnen.  Auch die an Nummer 1 spielende Larissa konnte ihr Match problemlos in zwei Sätzen für sich entscheiden.

    Tanja H. musste gegen eine stark aufspielende Nummer 3 antreten (die im Vorjahr in ihrer Mannschaft in Kollow an Nummer 1 gesetzt war) und verlor den 1. Satz.  Im 2. Satz agierte Tanja wieder beherzter, setzte die Gegnerin ordentlich unter Druck und hätte das Spiel fast noch gedreht, musste es dann aber leider doch noch 5:7 verloren geben.

    Für die Doppel hatten wir uns für „ein starkes und ein schwaches“ Team entschieden.

    Der Plan ging auf: Larissa und Silke gewannen in 2 schnellen Sätzen 6:0 und 6:0. Somit war der Sieg den Siekern schon sicher.

    Daniela und Ariane verloren ihren ersten Satz im Doppel zu Null. Im zweiten Satz machten sie aber deutlich weniger Fehler und erkämpften sich Punkt für Punkt den Satzgewinn. Schließlich konnten sie unter kräftiger Unterstützung ihrer Teamkameradinnen den Championstiebreak für sich  entscheiden.

    5:1 für Siek!

    Wickys Curry-Huhn rundete den Tag mit unseren netten Gästen ab.

     

               

    3. Spieltag - auswärts gegen Bünningstedt

    Am 18.05.2019 waren wir bei den Damen 40 in T-Bünningstedt zu Gast.

    Wir wurden bereits sehr herzlich empfangen und starteten bei wunderschönem Wetter mit den Einzeln.

    Silke ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann souverän mit 6:1 und 6:0. Natascha hatte es mit einer sehr erfahrenen Spielerin zu tun. Die einzelnen Spiele waren meist hart umkämpft. Am Ende musste sie sich allerdings mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.

    Larissa machte es Silke nach und gewann klar mit 6:1 und 6:0. Trotz des deutlichen Ergebnisses gab es oft sehr lange und schöne Ballwechsel. Tanja H. musste leider den 1. Satz abgeben, kam aber im 2. Satz immer besser in's Spiel. Schließlich stand es 6:6, und der Tiebreak musste entscheiden. Nach vielen langen Ballwechseln hatte schließlich die Gegnerin knapp die Nase vorn, so dass Tanja mit 3:6 und 6:7 unterlag. Somit stand es nach den Einzeln 2:2.

    Larissa und Silke spielten wieder das erste Doppel und gewannen im Eiltempo mit 6:0 und 6:0. Natascha und Tanja haben im 2. Doppel toll gespielt und hart gekämpft, verloren am Ende jedoch mit 4:6 und 2:6.

    Somit erreichten wir ein 3:3!

    Unsere netten Gegnerinnen servierten uns anschließend auf der schönen Terrasse ein sehr leckeres Essen. Wir hatten alle einen wirklich tollen Tag in Bünningstedt und denken noch gerne daran zurück.

     

     

    4. Spieltag - 

    ...

     

     

    5. Spieltag - 

    ...

     

     

    6. Spieltag - 

    ...

     

    Login