Spieler D30/2

  • 1 - Melanie Arlt

    1 - Melanie Arlt

    ID 27250708

    LK 22

  • 2 - Larissa Redeker

    2 - Larissa Redeker

    ID 27192002

    LK 23

  • 3 - Tanja Roga

    3 - Tanja Roga

    ID 26602781

    LK 23

  • 4 - Yvonne Vorwerk

    4 - Yvonne Vorwerk

    ID 27251032

    LK 23

  • 5 - Elke von Brand

    5 - Elke von Brand

    ID 26752524

    LK 23

  • 6 - Tanja Henkel

    6 - Tanja Henkel

    ID 27191597

    LK 23

  • 7 - Ariane Hennings

    7 - Ariane Hennings

    ID 27750757

    LK 23

  • 8 - Daniela Groß

    8 - Daniela Groß

    ID 27851032

    LK 23

    Tabelle/Meldeliste D30/2

    • keineBilder

    2018 Spielberichte Damen 30/2

    1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

    1. Spieltag - Heimspiel gegen Voran Ohe II

    Am 06.05.18 um 09:00 Uhr fand unser erstes Punktspiel dieser Saison statt. Bei strahlendem Sonnenschein empfingen wir unsere Gegnerinnen aus Voran Ohe auf unserer Tennisanlage in Siek.
     
    Bereits in den Einzeln wurde tolles Tennis geboten. Natascha Lorkowski lieferte ein starkes Match, musste sich jedoch am Ende knapp mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben.
    Larissa Redeker siegte klar mit 6:0 und 6:2.
    Silke Thom kam in ihrem Einzel immer besser ins Spiel, unterlag allerdings knapp in 2 Sätzen.
    Auch Elke von Brand hatte eine starke Gegnerin und verlor in 2 Sätzen.
     
    Nun stand es 1:3 nach den Einzeln und wir starteten mit den Doppeln.
    Im 1. Doppel spielten Natascha und Melanie, die es ihren Gegnern wirklich schwer machten. Am Ende unterlagen sie leider knapp mit 1:6 und 5:7.
    Das 2. Doppel bestritten Larissa und Silke. Nachdem sie den 1. Satz noch relativ klar mit 6:3 gewannen, wurden die Gegnerinnen immer stärker. Larissa und Silke behielten jedoch die Ruhe und konnten trotz eines Rückstandes den 2. Satz noch knapp im Tie-Break für sich entscheiden.
     
    Am Ende unterlagen wir leider mit 2:4, waren jedoch mit unserer Leistung zufrieden und haben das 1. Punktspiel sehr genossen. Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Essen von Wicky.

     

     

              

    2. Spieltag - Auswärts gegen Oststeinbek

    ...

     

             

    3. Spieltag - Auswärts gegen Hoisdorf

    Am 2.6.2018 um 14:00 Uhr fand unser drittes Punktspiel der Saison statt. 
    Bei perfekten Tennis-Wetter (bewölkt aber warm und kein Regen) wurden wir in Hoisdorf empfangen.
    Die beiden ersten Einzel starteten Silke Thom und Larissa Redeker. 
    Silke gewann klar in zwei Sätzen ( jeweils 1:6) ihr Spiel und demonstrierte ihre Klasse.
    Larissa und ihre Gegnerin boten ein sehr ausdauerndes und ausgeglichenes Match, welches über 3 Stunden dauerte. Leider musste sich Larissa schließlich denkbar knapp mit 7:6 um 7:6 geschlagen geben.
     
    Mit einem 1:1 starteten  wir in die zweiten Einzel. Dort kämpfte Melanie Arlt gegen eine starke Gegnerinnen ( Leistungsklasse 15) in einem schönen Spiel. Leider unterlag sie schließlich in zwei Sätzen. 
    Tanja Roga spielte nach Larissa und musste somit sehr lange auf ihren ersten Ballkontakt warten. Leider musste auch sie ihr Spiel in 2 Sätzen abgeben. 
    In den Doppeln entschieden wir uns für eine Aufstellung mit einem starken zweiten Doppel mit Melanie Arlt und Tanja Henkel, welche dann auch mit 6:1 und 6:3 das Spiel deutlich für sich entscheiden konnten. 
    Tanja Roga und Ariane Hennings kämpften gegen die an eins oder zwei platzierten der gegnerischen Mannschaft und verloren in zwei Sätzen , kamen im zweiten Satz jedoch langsam ins Spiel, so dass sie zum Schluss nicht unglücklich waren.
     
    Der schöne Tag mit den netten Gegnerinnen wurde mit einem von den Hoisdorferinnen gefertigten Antipasti Menü beendet.

     

             

    4. Spieltag - Heimspiel gegen KollowII

    ...

     

               

    5. Spieltag - Auswärts gegen Reinbek

    ...

     

              

    6. Spieltag - Heimspiel gegen TSV Trittau

    ...

     

    Login