• Unsere Teams der aktuellen Saison

    Unsere Teams der aktuellen Saison

Alle Punktspiele unseres TC Siek der laufenden Saison im Überblick

Hier findet ihr einen Überblick über die Wintersaison 2023/2024:

  • Top 5 LK-Race TC Siek

         

1. Spieltag - Heimspiel gegen Elmshorn

Bei idealen äußeren Bedingungen empfingen wir die Jungs vom LTC Elmshorn. Gegen die gute und ausgeglichen besetzte Truppe lagen wir nach den Einzeln 1:3 zurück und konnten nach den Doppeln immerhin noch ein 2:4 verbuchen. Nach gutem Essen und Trinken mit Blick auf das Pokalendspiel klang der Tag gemütlich aus. Beim nächsten Punktspiel machen wir es besser !

 

 

         

2. Spieltag - Auswärts gegen Glückstadt

Gegen Fortuna Glückstadt sollte unbedingt der erste Sieg eingefahren werden, um garnicht erst in die Abstiegsregion zu geraten.
Bei strahlendem Sonnenschein stand es nach den Einzeln 3:1, nachdem Bernd (6:4, 6:3), Rüdiger (6:1,6:1) und Ulfert (7:5,6:2) ihre Spiele klar gewonnen hatten. In den Doppeln wurde es bei brütender Hitze, Waden- und Handkrämpfen  noch einmal spannend. Erst im Match-Tie-Break konnten wir die letzten 2 Punkte gewinnen (Bernd-Rüdiger 6:4,5:7,10:6) + (Wolfgang-Ulfert 7:6,5:7,10:7).
Zur Erholung gab es reichlich Weißbier zum Gegrillten - und natürlich Fußball- EM- Vorbereitung Deutschland Ungarn).

 

 

         

3. Spieltag - Heimspiel gegen 1. Kieler HTC

Gegen eine ersatzgeschwächte Kieler Mannschaft hatten nur Bernd (6:2, 6:2) und Rüdiger ( 6:1, 6:2) leichtes Spiel, während Klaus Zeit brauchte, um in den Wettkampfmodus zu schalten (1:6, 6:2 10:7). Wolfgang musste sich leider nach verlorenem Tie-Break im ersten Satz im Match-Tie-Break mit 11:13 geschlagen geben. Beide Doppel wurden relativ deutlich gewonnen, sodaß das Minimalziel Klassenerhalt mit einem 5:1 Sieg und jetzt 4:2 Punkten erreicht war.

 

 

         

4. Spieltag - Auswärts gegen Plön

Die Herren 65 beenden die Saison als Vizemeister ! Beim bisher sieglosen TSV Plön setzten wir uns mit 4:2 durch und beenden die Saison damit hinter dem LTC Elmshorn als Vizemeister. Die Entscheidung fiel erst in den Doppeln, in dem Bernd und Klaus den entscheidenden 4. Punkt (6:2,6:2) holten. Nach dem Spiel wurde im Restaurant Fegetasche auf das Saisonende angestoßen.

 

Login