Aktuelle Termine

25. Januar 2020, 11.00 Uhr - Family-Dream-Day und Jugendversammlung

25. Januar 2020, 11.00 Uhr - Family-Dream-Day und Jugendversammlung
Der Family-Dream-Day und auch die Jugendversammlung des Jahres 2020 finden bereits im Januar statt.

14. Februar 2020, 19.30 Uhr - ordentliche Mitgliederversammlung

14. Februar 2020, 19.30 Uhr - ordentliche Mitgliederversammlung
Es gibt eine Reihe wichtiger Themen, bitte erscheint zahlreich.

März 2020 - 1.Arbeitsdienst

März 2020 - 1.Arbeitsdienst
Der 1. Arbeitsdienst 2020 findet voraussichtlich im März statt. Wir beginnen um 10:00 Uhr und freuen uns über rege Teilnahme. Es kann jede Hand gebraucht werden.

April 2020, 10:00 Uhr - 2.Arbeitsdienst

April 2020, 10:00 Uhr - 2.Arbeitsdienst
Der 2. Arbeitsdienst 2020 findet voraussichtlich im April statt. Wir beginnen um 10:00 Uhr und freuen uns über rege Teilnahme. Es kann jede Hand gebraucht werden.

11.04. (Ostersamstag) 2020, 19:00 Uhr - Osterfeuer beim SV Siek

11.04. (Ostersamstag) 2020, 19:00 Uhr - Osterfeuer beim SV Siek
Der SV Siek heißt euch alle willkommen zum diesjährigen Osterfeuer. Wir beginnen um 19:00 Uhr, ein Ende ist nicht abzusehen.

April 2020, 15:00 Uhr - offizielle Saisoneröffnung und Freigabe der Plätze

April 2020, 15:00 Uhr - offizielle Saisoneröffnung und Freigabe der Plätze
An diesem Tag eröffnen wir die Sommersaison und die Plätze werden für den Spielbetrieb freigegeben.

April 2020, ab 10.00 Uhr - Saisonstart-Turnier der Jugend; - 13.00 Uhr Frühjahrs-Kuddelmuddel mit Gästen

April 2020, ab 10.00 Uhr - Saisonstart-Turnier der Jugend;  - 13.00 Uhr Frühjahrs-Kuddelmuddel mit Gästen
Zu diesem Kuddelmuddel-Turnier laden wir alle Mitglieder und auch Gäste ein.

Sommer 2020 - Midsommer-Party der Jugend ( Eltern sind als Gäste willkommen)

Sommer 2020 - Midsommer-Party der Jugend ( Eltern sind als Gäste willkommen)
Die Jugend lässt es krachen auf unserer Anlage.

6. - 12. Juli 2020- 23. Sieker Open

6.  - 12. Juli 2020- 23. Sieker Open
Die Sieker Open sind für 2020 in der zweiten Juli-Woche geplant. Wir erwarten wieder hochklassiges Tennis mit vielen Gästen und Tombola.

August 2020 - Trainingscamp für Jugendliche

August 2020 - Trainingscamp für Jugendliche
Wir veranstalten hier täglich von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein Trainingscamp für Jugendliche. Wenn Du teilnehmen möchtest sage uns rechtzeitig Bescheid.

August 2020 - Clubmeisterschaften der Erwachsenen (Einzel / Doppel / Mixed)

August 2020 - Clubmeisterschaften der Erwachsenen (Einzel / Doppel / Mixed)
Die Clubmeisterschaften der Erwachsenen sind für August geplant. Die Turnierleitung wird wieder ein tolles Event zu Stande bringen. In den Konkurrenzen Damen, Damen 40, Damen Doppel, Herren (bis 40), Herren( 40 bis 65), Herren 65+, Herren Doppel, Herren Doppel ü110, Mixed und Mixed ü90 stehen tolle Matches an.

Read more

Ende August - Clubfest 2020 im Clubhaus

Ende August - Clubfest 2020 im Clubhaus
Auch in diesem Jahr feiern wir mit euch in unserem Clubhaus und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Sommer 2020 - Clubmeisterschaften der Jugend

Sommer 2020 - Clubmeisterschaften der Jugend
Wir veranstalten die Clubmeisterschaften der Jugend.

September 2020, 9.00 - 18.00 Uhr - Amtspokal

September 2020, 9.00 - 18.00 Uhr - Amtspokal
Den Pokal wollen wir zurück holen nach Siek. Der Amtspokal findet dieses Jahr in Brunsbek statt.

Ende September 2020 - Abschluss-Kuddelmuddel mit Gästen

Ende September 2020 - Abschluss-Kuddelmuddel mit Gästen
Auch zum Ende der Saison richten wir wieder ein Spaßturnier für alle aus. Gäste sind herzlich willkommen.

Anfang Oktober 2020 - 3.Arbeitsdienst

Anfang Oktober 2020 - 3.Arbeitsdienst
Der 3. und damit letzte Arbeitsdienst in diesem Jahr findet Anfang Oktober statt. Wir beginnen um 10:00 Uhr und freuen uns über rege Teilnahme. Es kann jede Hand gebraucht werden.

 

 

Vergangene Events zum Stöbern

50 Jahre des TC Siek (Juni 2019)

Unser TennisClub feierte im Juni 2019 sein großes Jubiläum - 50 Jahre TC Siek

 

Am 29. Juni haben wir unser Jubiläum im großen Rahmen gefeiert.

 

Hier findet ihr den Presseartikel

Juri ist 10 Jahre Chef-Trainer (Sommer 2017)

  • Juri 1
  • IMG 0138
  • IMG 0137
  • IMG 0135
  • IMG 0130
  • IMG 0127
  • IMG 0126
  • IMG 0123
  • IMG 0121
  • IMG 0120
  • IMG 0118
  • IMG 0115
  • IMG 0113
  • IMG 0112
  • IMG 0111
  • IMG 0110
  • IMG 0109
  • IMG 0107
  • IMG 0105
  • IMG 0104
  • IMG 0102
  • IMG 0101
  • IMG 0096
  • IMG 0095
  • IMG 0093
  • IMG 0092
  • IMG 0091
  • IMG 0090
  • IMG 0089
  • IMG 0081
  • IMG 0079
  • IMG 0078
  • IMG 0077
  • IMG 0074
  • IMG 0073
  • IMG 0072
  • IMG 0068
  • IMG 0067
  • IMG 0063
  • IMG 0062
  • IMG 0056
  • IMG 0055
  • IMG 0054
  • IMG 0053

 

10 Jahre Trainer im TC Siek - und er hatte wirklich keine Ahnung!

Zum Zehnjährigen Jubiläum als Trainer im Tennisclub Siek wurde Juri Petrenko von den Jugendlichen, Eltern, jungen und älteren Mitgliedern und dem Vorstand überrascht...  Das Jugendtraining vom Samstag wurde extra auf Sonntag verlegt, um auch tatsächlich den 10. Jahrestag feiern zu können. Gegen 11:45 Uhr wurde es immer voller auf der Anlage und Juri schaute etwas neugierig und völlig ahnungslos in Richtung Clubhaus.
60-70 Clubmitglieder, Eltern & Kinder hatten sich eingefunden, um ihn zu ehren.
Der Sportwart, Andreas Schult, fand lobende Worte im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder und dankte ihm für seinen Einsatz und Motivation, für seine immer fröhlich geleistete Arbeit und die Kontinuität, die Juri in den letzten 10 Jahren in das Jugendtraining des Vereins gebracht hat. Als Dank überreichte er ihm das "Chef-Trainer"-Shirt des TC Siek, welches er nun tragen darf.
Mit einem kleinem Grillevent und angeregten Gesprächen wurde anschließend noch ein wenig zurück geblickt. Durch den Tennisclub hier in Siek habe er, als er nach Deutschland kam, schnell neue Freunde gefunden und sich wohl gefühlt. Er habe tolle Kinder im Jugend-Training und bedankte sich - sichtlich gerührt -  für diese gelungene Überraschung! Auf die Frage, warum er so gut mit Kindern arbeiten könne, antwortete er mit einem Lächeln: "Vermutlich, weil ich selbst manchmal noch ein halbes Kind bin.“

 

Family-Dream-Team-Day (Februar 2017)

Family-Dream-Team-Day (Februar 2017)

Familiy Dream Team Day

Auftakt im Jugendbereich war in diesem Jahr unser Family-Dream- Team-Turnier am 11.02.2017 in der Tennishalle Lütjensee. 16 Kinder mit jeweils einem Elternpaar sind zum Mixed angetreten.
Bevor es auf die Plätze ging hat die Jugendversammlung stattgefunden. Erst kommt eben die Pflicht, dann die Kür!!


Um 11.00 Uhr konnten wir dann die ersten Spiele pünktlich beginnen. Auf den 3 Plätzen haben wir tolle, spannende Spiele gehabt und alle haben sich gefreut sich auch in der Wintersaison einmal in größerer Runde zu sehen.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, jeder hat eine Kleinigkeit mitgebracht, so dass sich jeder in den Pausen stärken konnte.
Zum Abschluss gab es für die Kids eine „Naschitüte“ und die Erwachsenen haben bei einem Glas Sekt auf die Saison 2017 angestoßen.
Die Sommersaison 2017 kann beginnen, auch wenn das Wetter (noch) nicht danach aussieht.

Der Jugendausschuss wünscht den Kids und Jugendlichen eine erfolgreiche und gesunde Sommersaison und dass der Spaß nie zu kurz kommt!

Yvonne, Alex und Sylvie   

 

Sommer Tenniscamp (August 2016)

Jugend-Tenniscamp 2016 – Ein voller Erfolg !


Unser diesjähriges Jugend-Tenniscamp hat wieder in der letzten Ferienwoche vom 29.08. -02.09.2016 auf unserer Tennisanlage in Siek stattgefunden.
Bei angenehmen sommerlichen Wetter haben unsere Trainer Juri Petrenko, Juri Luft und Esther Barkmeyer mit insgesamt 28 Kinder, im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, trainiert. 
Bevor die Kids auf dem Tennisplatz mit viel Spaß, in der gesamten Woche, ihre Tennisleistungen verbessern konnten, haben sie als Begrüßungsgeschenk ein Handtuch von Babolat erhalten.
Das Wetter hielt die ganze Woche so das ordentlich trainiert werden konnte, wobei der Spaß nie zu kurz kam. Zwischendurch konnten sie sich immer mit kleinen Snacks (z.B. Bananen, Laugenbrezel) stärken.
Am Donnerstagabend konnte, da das Wetter dieses Jahr auf unserer Seite war, auch wieder gezeltet werden. 12 Kinder haben mit Petra Barkmeyer und Ulrike Mielke zusammen unter Flutlicht Tennis gespielt, am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows gegrillt und die Nacht zum Tag gemacht. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und die Letzten sollen erst gegen 2.30 Uhr in ihren Zelten geschlafen haben …
Ein ganz großer Dank an Pedi und Ulli für die Betreuung der Kids, ohne eure Unterstützung hätte das Zelten nicht stattfinden können!!!!
Ein weiteres Highlight, das wir dieses Jahr zum ersten Mal angeboten haben, war das DTB Sportabzeichen. In der Woche haben unsere Trainer mit den Kids die jeweiligen Übungen trainiert, bevor am Freitag das Sportabzeichen abgenommen wurde. Alle Kinder haben das Sportabzeichen erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch !!

Zu guter Letzt möchten wir es nicht vergessen uns, auch auf diesem Weg noch einmal, bei unseren drei Trainern (Juri P., Juri L. und Esther B.) ganz herzlich zu bedanken, dass sie ein weiteres Mal mit viel Spaß und Geduld die Kids trainiert haben. Vielen Dank!

Das Feedback das wir von den Kindern bzw. von den Eltern erhalten haben, war sehr positiv, somit hoffen wir, dass wir auch nächstes Jahr das Tenniscamp wieder anbieten können und dann wieder viele Kinder daran teilnehmen.

Euer Jugendausschuss

 

Turnier der Generationen (Januar 2016)

Turnier der Generationen (Januar 2016)

Generationen-Turnier

Am Sonntag, dem 10. Januar 2016 war es einmal wieder Zeit für unser Generationen-Turnier. In Kombination mit der diesjährigen Jugendversammlung wurden Doppel/Mixed (Eltern/ Kind) gespielt. Während draußen nass-kaltes Winterwetter herrschte, standen sich in der Tennishalle Trittau verschiedene Altersklassen (Kleinfeld / Midcourt und Großfeld) gegenüber und lieferten sich tolle Matches. Der Spass stand natürlich im Vordergrund, aber der Ehrgeiz der Jüngsten in unserem Verein war deutlich zu spüren. Es wurde gekämpft, gelacht, nett geplaudert und zum Schluss konnte dann noch mit Yvonne Vorwerk eine neue Jugendwartin gewählt werden. Alles zusammen war es eine gelungene Veranstaltung mit hoher Beteiligung! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

TC Siek meets SV Siek (August 2015)

TC Siek meets SV Siek  (August 2015)

SV Siek zu Gast bei uns zum Tennis-Gastspiel

Am 13.8. fand wieder unser Tennis-Match gegen die Vertreter des Sportvereins Siek statt. Mit dieser Veranstaltung wollen wir für unseren Tennissport und für unseren tollen Tennisverein bei den anderen Sportfreunden und natürlich auch insgesamt in unserem Dorf werben.

Auch diesmal waren mit 20 Teilnehmern unsere Plätze gut belegt. Bei bestem Wetter haben wir gespielt, trainiert, und auch am Ende beim gemeinsamen Grillen riesig Spaß gehabt. So soll es sein. Vielen Dank an die Vertreter des TC Siek, die von den Sportfreunden des SV ordentlich gefordert wurden.

 

Login