Aktionen der Jugend

 

Der Jugendbereich des TC Siek führt in jedem Jahr interessante sportliche und spaßorientierte Aktionen durch. Dazu zählen:

  1. Generationen-Turnier
  2. Eröffnungsturnier inkl. Schnuppertraining
  3. Schnuppertraining für Vorschulkinder (in Kooperation mit dem Kindergarten Sonnenblume, Siek)
  4. Tenniscamp 

Aktionen im Jugendbereich

Family-Dream-Team-Day 2018

Am 13.01.2018 haben wir im Jugendbereich das Jahr 2018 mit unserem Family-Dream-Team-Day in der Tennishalle Lütjensee gestartet.
Zunächst wurde die Jugendversammlung durchgeführt. Das Protokoll ist auf der TC Siek Homepage nachlesbar.
Danach haben wir mit 13 Mixed-Doppelpaarungen, auf den 3 Plätzen, tolle Matches gesehen, bei denen die Jugendlichen jeweils mit einem Elternpaar bzw. Großvater zusammen gespielt haben.
Allen Beteiligten hat der Vormittag viel Spaß gemacht und die Stimmung war klasse. Alle haben sich gefreut sich in größerer Runde auch im Winter mal zu sehen.
Für das leibliche Wohl hat jeder eine Kleinigkeit mitgebracht, so dass sich jeder in den Pausen stärken konnte.

 

Tennissommersaisoneröffnung 2016

Tennissommersaisoneröffnung 2016

Heißersehnt und ein voller Erfolg!

Am 23.04.2016 war es endlich soweit, man konnte wieder draußen spielen!
Das haben wir zum Anlass genommen, um die Saison mit einem kleinen Spaßturnier zu eröffnen. Gleichzeitig wurde die schöne, neue Ballwand eingeweiht.
Durchwachsenes Wetter störte unsere Kinder nicht im geringsten, zur Not wurde eben in Fleecejacke gespielt.
Es haben sich ca. 20 Kinder und Jugendliche eingefunden, um mit viel Spaß, und natürlich auch gewissem Ehrgeiz, die gelbe Kugel zu schlagen.
An diesem Tag hatte auch Wicky, unser neuer Wirt, sein Debüt, sich den Kindern zu präsentieren. Es ist ihm bestens gelungen - die Kinder, und auch wir, waren absolut zufrieden.
Unsere Kinder und Jugendlichen sind mit Begeisterung und Einsatz dabei, es sind schon zu Beginn der Saison super Erfolge zu verzeichnen!
Annika Schult hat sich durch fleißige Teilnahme an Turnieren und Bezirksmeisterschaften zur Vizelandesmeisterin im Minicup hochgearbeitet!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche, faire und sonnige Saison.

 

2016 Sommer-Tenniscamp

Jugend-Tenniscamp 2016 – Ein voller Erfolg !


Unser diesjähriges Jugend-Tenniscamp hat wieder in der letzten Ferienwoche vom 29.08. -02.09.2016 auf unserer Tennisanlage in Siek stattgefunden.
Bei angenehmen sommerlichen Wetter haben unsere Trainer Juri Petrenko, Juri Luft und Esther Barkmeyer mit insgesamt 28 Kinder, im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, trainiert. 
Bevor die Kids auf dem Tennisplatz mit viel Spaß, in der gesamten Woche, ihre Tennisleistungen verbessern konnten, haben sie als Begrüßungsgeschenk ein Handtuch von Babolat erhalten.
Das Wetter hielt die ganze Woche so das ordentlich trainiert werden konnte, wobei der Spaß nie zu kurz kam. Zwischendurch konnten sie sich immer mit kleinen Snacks (z.B. Bananen, Laugenbrezel) stärken.
Am Donnerstagabend konnte, da das Wetter dieses Jahr auf unserer Seite war, auch wieder gezeltet werden. 12 Kinder haben mit Petra Barkmeyer und Ulrike Mielke zusammen unter Flutlicht Tennis gespielt, am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows gegrillt und die Nacht zum Tag gemacht. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und die Letzten sollen erst gegen 2.30 Uhr in ihren Zelten geschlafen haben …
Ein ganz großer Dank an Pedi und Ulli für die Betreuung der Kids, ohne eure Unterstützung hätte das Zelten nicht stattfinden können!!!!
Ein weiteres Highlight, das wir dieses Jahr zum ersten Mal angeboten haben, war das DTB Sportabzeichen. In der Woche haben unsere Trainer mit den Kids die jeweiligen Übungen trainiert, bevor am Freitag das Sportabzeichen abgenommen wurde. Alle Kinder haben das Sportabzeichen erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch !!

Zu guter Letzt möchten wir es nicht vergessen uns, auch auf diesem Weg noch einmal, bei unseren drei Trainern (Juri P., Juri L. und Esther B.) ganz herzlich zu bedanken, dass sie ein weiteres Mal mit viel Spaß und Geduld die Kids trainiert haben. Vielen Dank!

Das Feedback das wir von den Kindern bzw. von den Eltern erhalten haben, war sehr positiv, somit hoffen wir, dass wir auch nächstes Jahr das Tenniscamp wieder anbieten können und dann wieder viele Kinder daran teilnehmen.

Euer Jugendausschuss

 

Login