07.08.2020 - Auswärtsspiel gegen THC BW Bad Oldesloe

                  

 

                  

 

14.08.2020 - Heimspiel gegen Bargteheider TC

                  

 

                  

 

18.09.2020 - Heimspiel gegen Lübecker SC v. 1999

                  

 

                  

 

 Die Junioren sind glorreich aufgestiegen.

Mit 8:0 Tabellenpunkten und 11:1 Matchpunkten sind die einzigen beiden Sieker Junioren Nick Hettwer und Teo Gerresheim als Tabellenerster der 3. BK grandios aufgestiegen.
Alle Spiele waren äußerst sehenswert, teilweise mit spektakulären Ballwechseln gespickt. Die Jungs haben - insbesondere in dieser Saison - eine starke spielerische Verbesserung
hingelegt und harmonieren im Doppel perfekt miteinander. Ein eingespieltes Team.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs. Das war "ganz großes Tennis". Wir sind stolz auf Euch!

 

 

          

1. Spieltag - Auswärts gegen Bargteheide II

Unser erstes Punktspiel… Start sollte um 16.00 Uhr in Bargteheide sein, es regnete allerdings schon den ganzen Tag.
Angekündigt war trockenes Wetter ab 16.00 Uhr. Kurz bevor wir losfahren wollten, rief ein Betreuer von Bargteheide an und bat darum,
das Spiel um eine Stunde nach hinten zu verschieben, damit die Plätze trocknen konnten.
Das war kein Problem und so konnten wir dann um 17.00 Uhr bei sehr kaltem, aber trockenem Wetter auf vier Plätzen gleichzeitig starten.

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Nick, Teo, Daniel und Lukas. Hendrik war leider kurz vorher krank geworden und deshalb nicht dabei.
Nick (6:1, 6:2), Teo (6:3, 6:1) und Daniel (6:3, 6:2) gewannen ihre Einzel recht schnell.
Etwas länger dauerte das Grundlinien-Duell von Lukas, das er dann aber auch mit 6:4, 6:0 für sich entscheiden konnte.
Die anschließenden Doppel konnten dann Nick / Teo mit 6:0, 6:1 gewinnen und Daniel / Lukas mit 6:2, 6:3.
Bei leckeren Nudeln wurde der erste und absolut überzeugende Sieg gebührend gefeiert.

Vielen Dank dabei an Xenia, Teos Mutter, die als Fahrerin, Betreuerin und zusätzliche Köchin zum Sieg beigetragen hat.

 

 

         

2. Spieltag - Heimspiel gegen Brunsbek

Nach unserem ersten Sieg letzte Woche waren wir hoch motiviert, auch zuhause zu gewinnen.
Allerdings hatte Brunsbek das erste Spiel auch gewonnen und war genauso motiviert und auch ziemlich stark…
Hendrik war wieder fit, so dass wir mit voller Mannschaft antreten konnten. Klar war natürlich, dass Hendrik auf jeden Fall Einzel und Doppel spielen würde,
wer aber von den anderen diesmal nur Doppel bzw. nur Einzel spielen sollte, knobelten wir mit „Ching, Chang, Chong“ aus. Teo verlor und war damit diesmal „nur“ Doppel-Spieler.

Unsere Einzel-Aufstellung war nun also Nick, Daniel, Lukas und Hendrik. Leider verloren Nick (2:6, 2:6), Daniel (1:6, 2:6) und Hendrik (1:6, 1:6) ihre Spiele.
Nur bei Lukas wurde es sehr spannend. Nach fast zwei Stunden Spielzeit konnte er den Punkt für Siek holen (7:5, 5:7 und dann im Champions-Tie-Break 11:9).

Nach dem langen Spiel war klar, dass Lukas kein Doppel mehr spielen würde. Während er sich etwas erholte, wollten die anderen vier nun wenigstens noch ein Unentschieden holen.
Doch leider gelang das nicht. Beide Doppel gingen verloren: Nick / Teo spielten 2:6, 2:6 und Daniel / Hendrik spielten 0:6, 1:6. Somit verloren wir dieses Punktspiel mit 1:5.
Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Bei leckerem Essen hatten wir trotzdem noch viel Spaß!

 

 

         

3. Spieltag - Heimspiel gegen Bad Oldesloe

...

 

 

         

4. Spieltag - Auswärts gegen Ratzeburg

...

 

 

         

5. Spieltag - Heimspiel gegen Mollhagen

...

 

 

         

6. Spieltag - Auswärts gegen Oststeinbek

...

 

Unser Club

Unser Club

Hier findest du wichtige Informationen über unseren Tennisclub.
Mannschaften

Mannschaften

Hier geht es direkt zu unseren Mannschaften - von den Bambinas bis zu den Oldies.
Platzbuchung

Platzbuchung

Hier erreichst du unser Online-Buchungssystem für die Reservierung der Tennisplätze.
Werde Mitglied

Werde Mitglied

Hier findest du alle Informationen zur Mitgliedschaft in unserem netten Tennisclub.

Login