09.08.2020 - Auswärtsspiel gegen THC Ahrensburg 

                 

 

                  

 

29.08.2020 - Heimspiel gegen Hoisbütteler TC 

                  

 

                  

 

05.09.2020 - Heimspiel gegen TSV Plön 

                  

 

                  

         

1. Spieltag - Heimspiel gegen Elmshorn

Bei idealen äußeren Bedingungen empfingen wir die Jungs vom LTC Elmshorn. Gegen die gute und ausgeglichen besetzte Truppe lagen wir nach den Einzeln 1:3 zurück und konnten nach den Doppeln immerhin noch ein 2:4 verbuchen. Nach gutem Essen und Trinken mit Blick auf das Pokalendspiel klang der Tag gemütlich aus. Beim nächsten Punktspiel machen wir es besser !

 

 

         

2. Spieltag - Auswärts gegen Glückstadt

Gegen Fortuna Glückstadt sollte unbedingt der erste Sieg eingefahren werden, um garnicht erst in die Abstiegsregion zu geraten.
Bei strahlendem Sonnenschein stand es nach den Einzeln 3:1, nachdem Bernd (6:4, 6:3), Rüdiger (6:1,6:1) und Ulfert (7:5,6:2) ihre Spiele klar gewonnen hatten. In den Doppeln wurde es bei brütender Hitze, Waden- und Handkrämpfen  noch einmal spannend. Erst im Match-Tie-Break konnten wir die letzten 2 Punkte gewinnen (Bernd-Rüdiger 6:4,5:7,10:6) + (Wolfgang-Ulfert 7:6,5:7,10:7).
Zur Erholung gab es reichlich Weißbier zum Gegrillten - und natürlich Fußball- EM- Vorbereitung Deutschland Ungarn).

 

 

         

3. Spieltag - Heimspiel gegen 1. Kieler HTC

Gegen eine ersatzgeschwächte Kieler Mannschaft hatten nur Bernd (6:2, 6:2) und Rüdiger ( 6:1, 6:2) leichtes Spiel, während Klaus Zeit brauchte, um in den Wettkampfmodus zu schalten (1:6, 6:2 10:7). Wolfgang musste sich leider nach verlorenem Tie-Break im ersten Satz im Match-Tie-Break mit 11:13 geschlagen geben. Beide Doppel wurden relativ deutlich gewonnen, sodaß das Minimalziel Klassenerhalt mit einem 5:1 Sieg und jetzt 4:2 Punkten erreicht war.

 

 

         

4. Spieltag - Auswärts gegen Plön

Die Herren 65 beenden die Saison als Vizemeister ! Beim bisher sieglosen TSV Plön setzten wir uns mit 4:2 durch und beenden die Saison damit hinter dem LTC Elmshorn als Vizemeister. Die Entscheidung fiel erst in den Doppeln, in dem Bernd und Klaus den entscheidenden 4. Punkt (6:2,6:2) holten. Nach dem Spiel wurde im Restaurant Fegetasche auf das Saisonende angestoßen.

 

 

Zusammenfassung Wintersaison 2016/17 Herren 65

Nach drei Siegen in unseren Heimspielen (jeweils 4:2 gegen TC Prisdorf, TC GW Neustadt und TK Mölln) und einem 3:3 gegen TC Garstedt konnten wir dieses Jahr den 3. Platz in der Verbandsliga Herren 65 sichern.
Da wir in unserer Auswärtsspielen vorher gegen TC Glashütte und Mooreger SV nicht in Bestbesetzung antreten konnten und deutlich unterlagen, ging es in den letzten beiden Spielen gegen Neustadt und Mölln ungewollt spannend auch darum,  einem drohenden Abstieg zu entgehen.
Nervenstärke, Motivation, Laufbereitschaft und spielerische Intelligenz gaben letztendlich den Ausschlag zu unseren Gunsten.
Besonderer Dank gilt unseren Ersatzspielern Bodo und Wolf-Dieter, die sofort bereit waren, sich für die Mannschaft einzusetzen.

 

 

         

1. Spieltag - Heimspiel gegen Appen

 

 

 

         

2. Spieltag - Auswärts gegen Russee

Mit dem „Trecker“ in die Landeshauptstadt Kiel
Für die Herren 65 des TC Siek stand an diesem Sonnabend das Spiel gegen den TSV Russee auf dem Spielplan.
Rüdiger , Bernd,  Manfred und Wolfgang machten sich voller Hoffnung auf den Weg nach Kiel. Christian und die Hunde warteten zuhause als Eingreifreserve, die dann aber nicht mehr benötigt wurde.
Bernd und Manni  verlangten ihren Gegnern in den Einzeln alles ab, blieben aber ohne Punkte.Wolfgang wurde von seinem Gegner nicht viel abverlangt , wohingegen Rüdiger mit seinen hohen Bällen - selten wurde die Höhe von 50 m unterschritten - dem Gegner zu schaffen machte. Dank dieser Taktik gewann er zusammen mit Bernd auch das Doppel. Manni und Wolfgang fanden zu spät zusammen, so dass am Ende ein 3:3 als Ergebnis zustande kam.
Das opulente, köstliche Abendessen im intimen Kreis wird den Siekern noch lange in Erinnerung bleiben, bzw. auf dem Magen liegen.
Fazit: 1 Punkt gewonnen! Nur der arme Rüdiger musste noch zur späten Stunde Fahrdienst leisten

 

 

         

3. Spieltag - Heimspiel gegen Grömitz

 

 

 

         

4. Spieltag - Auswärts gegen Mölln

 

 

 

Eine kurze Einführung zur Nutzung unserer Klubraum-App im TC Siek findest du hier: Anleitung

Wir haben auch einen offenen Padel-Klubraum, dort kann gerne jeder, auch Nichtmitglieder eintreten. Melde dich hier für den Padel-Klubraum an: Padel

powered by Klubraum — Die App für Gruppen und Vereine

Unser Club

Unser Club

Hier findest du wichtige Informationen über unseren Tennisclub.
Mannschaften

Mannschaften

Hier geht es direkt zu unseren Mannschaften - von den Bambinas bis zu den Oldies.
Platzbuchung

Platzbuchung

Hier erreichst du unser Online-Buchungssystem für die Reservierung der Tennisplätze.
Werde Mitglied

Werde Mitglied

Hier findest du alle Informationen zur Mitgliedschaft in unserem netten Tennisclub.

Login