06.06.2021 - Heimspiel gegen TC Schönningstedt

                  

 

                  

 

08.08.2021 - Heimspiel gegen Bargfelder SV

                  

 

                  

 

28.08.2021 - Auswärtsspiel gegen TSV Reinbek

                  

 

                  

 

11.09.2021 - Heimspiel gegen TSV Mollhagen

                  

 

           

 

 

 

15.08.2020 - Auswärtsspiel gegen TC Großensee-Trittau IV

                 

 

                  

 

30.08.2020 - Heimspiel gegen Lübecker SV GH v. 1876

                 

 

             

 

06.09.2020 - Heimspiel gegen Bargteheider TC II

                  

 

             

         

1. Spieltag - Heimspiel gegen TC Schwarzenbek

Pünktlich um 14:00 begann das Punktspiel. Der Gegner trat wie erwartet in guter Besetzung an. An Position 4 erledigte Martin Matz seine Aufgabe nach knappen erstem Satz (7:6) dann deutlich mit 6:1 im zweiten Satz gegen Holger Grabert.

Zeitgleich spielte unsere Nummer 2 Andreas Wilke auf dem Nebenplatz und bezwang Carsten Berger ungefährdet mit 6:3 6:4. Wie erwartet war der an Position 3 spielende  Ulf Christiansen eine Bank und lies seinem Gegner Michael Sorgenfrei nicht den Hauch einer Chance und skalpierte diesen mit 6:0 6:2. Eng war es dann im Spiel der beiden "1er" zwischen Andreas Schult und Oliver Scheerer. Während "Ente" den ersten Satz mit 6:4 für sich entschied wurde die Luft im zweiten Satz dünner und der Mann aus Schwarzenbek mit dem Kanonenaufschlag erzielte ein glattes 6:0. Der Matchtiebreak ging leider an den Gast.

Mit einer 3:1 Führung im Rücken machten wir dann im zweiten Doppel den entscheidenden Punkt und so war es dann auch nicht mehr so schlimm dass das erste Doppel trotz großartiger Leistung erneut im Matchtiebreak an die Gäste ging.

Gut gelaunt ging es dann in's Landhaus Schäfer wo wir den Abend ausklingen liessen.

 

 

            

2. Spieltag - Auswärts gegen Bargteheider TC

Der Gegner lies seine stärkste Position zu Haus, Olaf Heinrichs trat nicht an. Dafür liessen wir unsere 1 Andreas Schult ebenfalls verletzt abseits des Courts. So begannen Ulf Christiansen an 4 und Andreas Wilke an 1 gegen unseren Lieblingsgegner aus Bargteheide. Ulf gewann den ersten Satz gegen Oliver Piworus 6:1, Önny verblüffte Stefan Heyne mit einem schnellen 6:0. Ulf zog nach, deklassierte den Gegner mit 6:0 im zweiten Satz, ein paar Minuten später folgte Önny mit einem 6:3.

Siek gab die Richtung vor und machte in der zweiten Einzel-Runde alles klar: Alexander Paindelli bezwang seinen Gegner Michael Freitag mit 6:4 6:3 Und Daniel Schilling machte gegen Jörg Schumacher den Sack dann mit einem kuriosen 0:6 6:1 11:9 zu. Schade Bargteheide, gegen Siek ist für euch nichts zu holen :-)

Das erste Doppel ging mit 6:3 6:4 durch Önny und Alex wieder an Siek. Wir wollten unsere Freunde aus der verbotenen Stadt aber nicht zu sehr demoralisieren und liessen ihnen den Gnadenpunkt aus dem zweiten Doppel mit 3:6 und 6:7. Bei erfrischender Currywurst und Pommes klang der Abend aus und kurz nach 20:00 Uhr war Abfahrt...

 

 

 

         

3. Spieltag - Auswärts gegen TC Geesthacht

Der TC Geesthacht ist derzeitiger Tabellendritter, nur 1 Punkt hinter uns. Verfolger brauchen wir nicht, also kurz anhalten, Punkte mitnehmen und wieder Anker lichten...

Tja, war nichts mit Punkte klauen in Geesthacht. Nachdem Önny uns durch einen deutlichen Erfolg mit 1:0 in Führung brachte ging nichts mehr. Matzi unterlag knapp im zweiten Satz, Alex ebenso und Ente musste Mitte des zweiten Satzes wegen gesundheitlicher Beschwerden aufgeben. So lagen wir also 1:3 zurück und da Ente kein Doppel mehr spielen konnte war die Niederlage besiegelt. Ein Doppel spielten die Wilke's noch, unterlagen aber einem insgesamt stark aufgestellten und vom Endergebnis überraschten aber völlig verdienten Sieger aus Geesthacht.

Jetzt sind wir doch tatsächlich auf die Hilfe unserer Freunde aus Bargteheide angewiesen, soll es noch mit einem eventuellen Aufstieg klappen. am 16.01. spielt der BTC gegen Geesthacht und sollte diesen mindestens einen Punkt abnehmen, damit wir noch eine gute Chance auf den Aufstieg haben....

 

 

 

          

4. Spieltag - Heimspiel gegen Aumühle II

Wir sind im Zugzwang, soll es noch mit dem Aufstieg klappen. Wir empfangen am Wochende die Jungs aus Ausmühle und ein Sieg ist Pflicht, denn damit wäre sowohl die Klasse sicher gehalten und auch ein Aufstieg wäre noch im Bereich des Möglichen...

Anpfiff um 14:00 Uhr, an 2 hat Daniel einen starken Gegner gehabt und musste leider mit 2:6 2:6 die Segel streichen. Ulf spielte parallel und hätte fast ein Match verloren, das ihm lange im Gedächtnis geblieben wäre. Im ersten Satz führte er bei 6:6 im Tiebreak mit 5:1 und 6:3, vergab drei Satzbälle und verlor den Tiebreak mit 6:8 und somit auch den Satz. Einmal kurz geschüttelt gab es ein klares 6:1 im zweiten Satz. Der Matchtiebreak sollte entscheiden und dort schien es sich zu wiederholen. Ulf führte 9:5 und konnte alle 4 Matchbälle nicht verwerten, der Gegner kam ran, aber dann machte Ulf mit 12:10 den Sack zu.

In der zweiten Runde hatte Önny nicht so große Probleme und fuhr ein 6:3 6:2 ein.
Nebenan brannte die Luft, Alex war auf dem Platz. Während der Gegner die Bälle so sicher reinspielte dass man die Schrift auf den Bällen lesen konnte nagelte Alex die Pillen zurück, so dass nur ein gelber Strich in der Luft zu sehen war. Dieser endete dann meist abrupt im Netz oder drohte ungebremst hinten den Vorhang von der Leine zu reißen. 2:6 hieß es nach dem ersten Durchgang. Keiner weiß warum, aber Alex gewann den zweiten Satz 6:3 und der Matchtiebreak stand an. Bei der bekannten Nervenstärke unseres Italieners eigentlich kein Problem, aber diesmal ging das nach hinten los und er verlor mit 6:10.

Im Doppel verglühten Önny und Daniel klar mit 3:6 2:6 gegen ein zugegebenermaßen sehr starkes Doppel aus Aumühle.
Aber die Show lief auf dem anderen Platz, nach 3:6 und 6:3 ging es auch hier wieder in den Matchtiebreak. Nach einigen unfassbaren Einlagen von Alex und 2 vergebenen und 2 abgewehrten Matchbällen gewannen wir mit 14:12 das Ding und trennten uns dadurch 3:3 von Aumühle.

Der Ergebnisdienst aus Bargteheide verriet uns ein 3:3 aus Bargteheide im Spiel gegen Neustadt. Sollte sich dies bewahrheiten ist der Klassenerhalt geschafft. Mit dem Aufstieg haben wir nichts mehr zu tun.

 

 

         

5. Spieltag - Auswärts gegen Neustadt

Zum Abschluss der Wintersaison fahren wir nochmal zu einem uns unbekannten Gegner.
Der Aufstieg ist praktisch nicht mehr machbar und mit dem Abstieg haben wir definitiv nichts mehr zu tun. Aber wir könnten bezüglich des Abstiegs noch das Zünglein an der Waage sein.
Während unser Gegner aus Neustadt noch ein Unentschieden gegen uns benötigt um ganz sicher die Klasse zu halten erhoffen sich unsere Freunde aus Bargteheide einen Sieg von uns.
Die Matches gegen Neustadt finden am 27.02. in Sierksdorf statt.

Der Spieltag ist vorbei, wir haben 2:4 verloren, die Luft ist raus, die Saison zu Ende.

 

 

          

1. Spieltag - Auswärts gegen Heikendorf

Bei feinstem Tenniswetter nahmen wir den nicht so dankbaren Anfahrtsweg Richtung Kiel auf uns um letztlich unseren bis dato noch unbekannten Freunden aus Heikendorf einen Besuch abzustatten.
Als bis kurz vor 14:00 außer den gutaussehenden Siekern noch kein Gegner zu sehen war zweifelten wir schon die richtige Anlage gefunden zu haben....aber letztlich kamen sie dann doch.

Wir (Ente, Önny, Ulf und Matzi) wurden bei unserem Saisonauftakt in weiter Ferne von Kurt und Olli mental unterstützt...oder besser gesagt sie haben nur den nicht vorhandenen Kuchen weggefuttert :-)

In der ersten Runde gingen Matzi und Önny auf die Plätze und während Matzi souverän den ersten Matchpunkt einfuhr musste Önny in die Verlängerung und gewann dann mit 10:6 den Matchtiebreak.
Danach erspielten Ente und Ulf mit engen aber gefühlt dann doch ungefährdeten Siegen die Vorentscheidung und brachten uns mit 4:0 in Führung.

Die Begegnung endete insgesamt mit 5:1 für uns, danach wurden wir noch nett bewirtet und ritten mit 2 wichtigen Punkten beladen gen Heimat.

 

 

         

2. Spieltag - Heimspiel gegen Großensee-Trittau

Alles war angerichtet, tolles Wetter, Anlage voll, wir waren heiß...und sind ganz schnell verglüht :-O
Chancenlos waren wir, das muss man zugestehen. Ganze 29 Spiele haben wir geholt, ein Lichtblick war das erste Doppel mit unserem Gastspieler Kurt aus den 50ern.

Kurzum, es ging 1:5 aus, wir hoffen beim nächsten Punktspiel etwas mitnehmen zu können.

 

 

           

3. Spieltag - Auswärts gegen Ratzeburg

Bei angenehmsten Tenniswetter liefen wir rechtzeitig in Ratzeburg auf. Der Gegner galt von vornherein als Favorit und wir hatten als Ziel wenigstens 1 oder 2 Matchpunkte mitzunehmen.

Es fing aber nicht so gut an, Holger an 2 und Alex an 4 verloren beide mit 1:6 0:6. Ente gewann den ersten Satz deutlich, und bei 5:3 im zweiten Stz hatte er auch den ersten Matchball. Trotzdem ging der Satz noch 5:7 verloren und der Matchtiebreak musste entscheiden. Diesen gewann Ente dann nach 4:8 Rückstand noch mit 11:9. Önny lies dem Gegner erstmal 4 Spiele vor und fand erst nach dem 0:4 in das Match. Leider gingen in diesem engen Match die Sätze mit 4:6 und 3:6 an den Gegner, da war mehr drin.

Wir gewannen dann noch ein Doppel, nahmen 2 Matchpunkte mit, aber eigentlich war heute mehr drin.

 

 

           

4. Spieltag - Heimspiel gegen Hoisdorf

Bei äußerst schweren Rahmenbedingungen aufgrund sintflutartiger Regenfälle konnten wir erst am späten Nachmittag beginnen und fingen aufgrund des Zeitverlustes mit allen Einzeln gleichzeitig an. Matzi fegte seinen Gegner vom Platz, Alex spielte sehr gut, verlor dennoch in 2 Sätzen, Ulf war wie gewohnt eine Bank und Önny mal wieder zu doof zum gewinnen. Das erste Doppel gegen die starken Pohlmänner war nicht zu gewinnen, aber der Sieg im zweiten Doppel bescherte das letztlich gerechte Unentschieden.

 

 

         

5. Spieltag - Auswärts gegen TC Geesthacht

Wir mussten gewinnen um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Da kam es uns gelegen dass Geesthacht personelle Engpässe hatte und die Mannschaft auffüllen musste, und trotzdem waren es nur noch 3 Gegner im anderen Team. Somit führten wir also vor dem ersten Ballwechsel bereits mit 2:0. Önny kam dann als Erster vom Platz, danach Alex, beides glatte Siege. Ente gewann sein Match dann in einem souveränen Matchtiebreak. Damit stand es bereits 5:0. Den letzten Punkt holten dann Önny und Ulf in einem spannenden Doppel, welches mit 6:4 7:5 zu unseren Gunsten ausging. Mit einem runden 6:0 fuhren wir von dannen ;-)

 

 

         

6. Spieltag - Heimspiel gegen Bargteheide

Wir brauchten einen Sieg um die Klasse zu halten, oder zumindest genau so viele Punkte wie der Mitabstiegskonkurrent aus Hoisdorf in Geesthacht holt.
Leider war auf Schützenhilfe aus Geesthacht nicht zu hoffen, dieses Spiel begann etwas früher und dort gab es ein schnelles 6:0 für Hoisdorf.
Wir mussten also gewinnen...

Nachdem Ulf und Önny recht klar ihre Einzel gewannen, erkämpfte Alex den wichtigen dritten Punkt, Ente verlor.
Es war also angerichtet, ein Doppel musste nur noch gewonnen werden, aber wir waren uns der Doppelstärke der Gegner durchaus bewußt.
Leider wurden beide Doppel knapp verloren, uns blieb nur dem fairen Gegner zum Klassenerhalt zu gratulieren.
Wir steigen also aus dieser sehr starken Staffel mit 6:6 Punkten ab, das müssen wir erstmal verdauen.
Der sofortige Wiederaufstieg ist das Ziel...

 

 

1. Spieltag - Heimspiel gegen Neumünster II

ohne Spiel, Neumünster hat zurückgezogen

 

2. Spieltag - Heimspiel gegen Eutin

Am 19.11.2016 trafen wir zum ersten Punktspiel in der Schleushörner Halle auf den vermeintlichen Favoriten der Staffel aus Eutin.
Pünktlich begannen die Spiele um 14:00 Uhr. In der ersten Runde gab es wirklich hochklassiges Tennis zu sehen. Während Ulf seinen Gegner filetierte und mit 6:1 6:1 an die Wand nagelte musste Olli auf dem anderen Platz wirklich alles geben. Besseres Tennis wird diese Staffel wohl nicht mehr erleben. In einem echten Krimi gewann Olli mit 7:6 und 7:5. Damit führten wir bereits 2:0.

Dann kamen Ente und Önny auf den Court. Ente gewinnt den ersten Satz 6:2, Önny gar 6:1. Alles sah nach einer klaren Nummer aus. Doch dann gingen die ersten Sätze verloren. Ente unterlag im 2.ten Satz 0:6 und Önny 4:6. Beide Matches gingen also in den Matchtiebreak. Während Ente verlor konnte Önny aber den wichtigen dritten Matchpunkt einfahren.

Jetzt kam es auf die Doppel an. Eines musste gewonnen werden. Während Önny und Ulf im ersten Doppel mit 4:6 6:7 unterlagen konnten Olli und Ente aber ein glattes 6:1 6:3 herausspielen.

Eutin war geschlagen, wir stehen an der Spitze der Tabelle, Aufstieg Ole ;-D

 

3. Spieltag - Auswärts gegen Bad Schwartau

Diesmal ging es nach Bad Schwartau und es galt den mühsamen Sieg gegen Eutin zu vergolden. Leider fiel Olli verletzt aus und somit half erneut die H50/1 in Person von Önny aus.
Das Punktspiel begann erst um 15:00 Uhr, in der ersten Runde vernaschte Ente seinen Gegner mit einem deutlichen 6:1 6:1. Matzi hatte da ein wenig mehr zu tun, am Ende sprang ein 7:6 6:4 für uns heraus.

Önny musste wie auch gegen Eutin in den Matchtiebreak und geann das Match mit 6:4 3:6 10:7. Das Match von Ulfwurde 6:2 6:4 gewonnen und so konnten wir mit einer gemütlichen 4:0 Führung die Doppel starten.

Souverän schaukelten Ente und Önny ihr Doppel 6:2 6:3 nach Haus. Im zweiten Doppel schwächelten dann Ulf und Matzi ein wenig, es ging mit 4:6 3:6 verloren, was aber letztlich egal war.

 

4. Spieltag - Auswärts gegen Suchsdorf II

Olli, Alex, Ulf und Matzi sind du diesem schweren Auswärtsspiel gefahren, Önny fuhr nach und half im Doppel aus, da Matzi leichte "Sicht"-Probleme in der exorbitant stark ausgeleuchteten Halle hatte. Die sollten beim nächsten Leuchtkörperwechsel mal dran denken dass es auch kleinere Menschen gibt die durch solche Funzeln stark geblendet werden ;-)

Das Punktspiel endete 3:3

 

5. Spieltag - Heimspiel gegen Neustadt II

Nach 1 Stunde waren Olli und Ulf mit ihren Einzeln durch, jeweils 6:1 6:0. Nach einer weiteren Stunde war auch die zweite Runde durch, Ente 6:1 6:0 und Önny 6:3 6:1.
Die Doppel wurden um 17:15 (!) beendet :-O, Ente und Ulf gewannen 6:0 6:0 und Olli und Önny mit 6:1 6:2.

Das war wohl das schnellste ausgetragene Punktspiel in der Geschichte des TC Siek, am Ende standen 6:0 Punkte, 12:0 Sätze und 72:10 Spiele.

 

6. Spieltag - Auswärts gegen Aumühle II

...

 

Weitere Beiträge ...

Unser Club

Unser Club

Hier findest du wichtige Informationen über unseren Tennisclub.
Mannschaften

Mannschaften

Hier geht es direkt zu unseren Mannschaften - von den Bambinas bis zu den Oldies.
Platzbuchung

Platzbuchung

Hier erreichst du unser Online-Buchungssystem für die Reservierung der Tennisplätze.
Werde Mitglied

Werde Mitglied

Hier findest du alle Informationen zur Mitgliedschaft in unserem netten Tennisclub.

Login