1. Spieltag - Heimspiel gegen Elmshorn

Bei idealen äußeren Bedingungen empfingen wir die Jungs vom LTC Elmshorn. Gegen die gute und ausgeglichen besetzte Truppe lagen wir nach den Einzeln 1:3 zurück und konnten nach den Doppeln immerhin noch ein 2:4 verbuchen. Nach gutem Essen und Trinken mit Blick auf das Pokalendspiel klang der Tag gemütlich aus. Beim nächsten Punktspiel machen wir es besser !

 

 

         

2. Spieltag - Auswärts gegen Glückstadt

Gegen Fortuna Glückstadt sollte unbedingt der erste Sieg eingefahren werden, um garnicht erst in die Abstiegsregion zu geraten.
Bei strahlendem Sonnenschein stand es nach den Einzeln 3:1, nachdem Bernd (6:4, 6:3), Rüdiger (6:1,6:1) und Ulfert (7:5,6:2) ihre Spiele klar gewonnen hatten. In den Doppeln wurde es bei brütender Hitze, Waden- und Handkrämpfen  noch einmal spannend. Erst im Match-Tie-Break konnten wir die letzten 2 Punkte gewinnen (Bernd-Rüdiger 6:4,5:7,10:6) + (Wolfgang-Ulfert 7:6,5:7,10:7).
Zur Erholung gab es reichlich Weißbier zum Gegrillten - und natürlich Fußball- EM- Vorbereitung Deutschland Ungarn).

 

 

         

3. Spieltag - Heimspiel gegen 1. Kieler HTC

Gegen eine ersatzgeschwächte Kieler Mannschaft hatten nur Bernd (6:2, 6:2) und Rüdiger ( 6:1, 6:2) leichtes Spiel, während Klaus Zeit brauchte, um in den Wettkampfmodus zu schalten (1:6, 6:2 10:7). Wolfgang musste sich leider nach verlorenem Tie-Break im ersten Satz im Match-Tie-Break mit 11:13 geschlagen geben. Beide Doppel wurden relativ deutlich gewonnen, sodaß das Minimalziel Klassenerhalt mit einem 5:1 Sieg und jetzt 4:2 Punkten erreicht war.

 

 

         

4. Spieltag - Auswärts gegen Plön

Die Herren 65 beenden die Saison als Vizemeister ! Beim bisher sieglosen TSV Plön setzten wir uns mit 4:2 durch und beenden die Saison damit hinter dem LTC Elmshorn als Vizemeister. Die Entscheidung fiel erst in den Doppeln, in dem Bernd und Klaus den entscheidenden 4. Punkt (6:2,6:2) holten. Nach dem Spiel wurde im Restaurant Fegetasche auf das Saisonende angestoßen.

 

Unser Club

Unser Club

Hier findest du wichtige Informationen über unseren Tennisclub.
Mannschaften

Mannschaften

Hier geht es direkt zu unseren Mannschaften - von den Bambinas bis zu den Oldies.
Platzbuchung

Platzbuchung

Hier erreichst du unser Online-Buchungssystem für die Reservierung der Tennisplätze.
Werde Mitglied

Werde Mitglied

Hier findest du alle Informationen zur Mitgliedschaft in unserem netten Tennisclub.

Login