2016 Spielberichte Midcourt/1

 

 

 

         

1. Spieltag - Auswärts gegen Ohe

Am 19.05.2016 fand das erste Punktspiel der Saison für unsere Midcourtspieler statt.
Gut gelaunt und bei bestem Wetter ging es auswärts zum TC Voran Ohe. 

Das erste Einzel spielte Annika und gewann deutlich in 2 Sätzen je 4:0. Anschließend spielte Liam das zweite Einzel. Auch er spielte souverän und zielgerichtet und holte beide Sätze mit 4:0 nach Hause.
Für das Doppel gingen Melissa und Liam an den Start. Auch bei längeren Ballwechseln behielten die beiden den Überblick und holten Spiel für Spiel nach Hause. 

Ein erfolgreicher Auftakt für die Saison 2016.

Das zweite Punktspiel unserer Midcourtspieler ist ein Heimspiel gegen den TC Geesthacht und findet am 26.05.2016 um 16h statt.

 

         

2. Spieltag - Heimspiel gegen Geesthacht

Am 26.5.16 fand als Heimspiel das zweite Punktspiel unserer Midcourt-Kids statt.

Bei 15Grad und Nieselwetter konnten die Spiele erfreulicherweise durchgeführt werden. Die Gegner vom TC Geesthacht traten mit zwei Jungen gegen uns an.
Das erste Einzel spielte Melissa und kämpfte um jeden Punkt. Sie gewann in zwei Sätzen mit je 4:2. Finn trat im zweiten Einzel an und gewann klar in zwei Sätzen mit 4:0 und 4:1.
In der folgenden Pause genossen die Kinder die von Vicky lecker hergerichteten Obst- und Rohkostteller, sodass gestärkt das Doppel Mädchen gegen Jungs statt fand.

Das Doppel spielten Annika und Melissa. Es gestaltete sich sehr spannend und es fanden immer wieder lange und interessante Ballwechsel statt. Das zeigte sich insbesondere im ersten Satz, den sich die Geesthachter im Tiebreak mit 5:4 holten! Unsere Mädels waren ohnehin hochmotiviert und von dem Ergebnis nochmal mehr angespornt den folgenden Satz zu gewinnen, was ihnen mit 4:1 gelang. Bei nachlassender Konzentration aller Spieler behielten die Mädchen weiter den Überblick und gewannen gar den dritten Satz mit 4:1.

Geschafft, durchnässt und erfolgreich ging also dieser Punktspieltag für unsere Midcourt-Kids zu Ende!

 

 

         

3. Spieltag - Auswärts gegen Aumühle

Am 02.06.16 waren wir für das letzte Punktspiel dieser Saison zu Gast beim TUS Aumühle-Wohltorf.

Der verregnete Vormittag ließ nichts Gutes erwarten, doch die Kinder konnten am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein aufschlagen.
In den Einzeln lieferten sich Annika und Laurin spannende Matches, die sie beide jeweils in 3 Sätzen gewinnen konnten.
Laurin setzte sich gegen seinen Gegener mit 4:2, 1:4 und 4:1 durch, Annika konnte nach gut 90 Minuten das Spiel 5:3, 0:4 und 4:0 für sich entscheiden.
Das Doppel gewannen Laurin und Liam dann sehr souverän 4:0 und 4:1.

Damit hat unsere Midcourt-Mannschaft alle Spiele zu null gewonnen und sich somit als Staffelsieger für das Masters, der Bezirks-Midcourt-Endrunde, qualifiziert, welches am 08. September stattfinden wird.
Viel Glück und Erfolg dafür und Respekt für die überragende Leistung!!!!!!

 

 Ergebnisse der Kleinfeld und Midcourt Punktstpiele 2016 (Auszug aus dem TVSH-Newsletter)

 „Buntes“ Tennis wie die Großen
Auch in diesem Jahr trafen sich im Mai und Juni die jüngsten Tennis-Cracks des Bezirks Süd zu ihren Donnerstags-Punktspielen, um die Meister auszuspielen. Im MIDCOURT und KLEINFELD können die Kinder technisch und taktisch spielen wie die Großen, denn das Feld, die Schläger und die bunten Bälle sind der Körpergröße von Acht- und Neunjährigen angepasst. Laut Feedback der Jugendwarte, hat es den Kindern wieder großen Spaß gemacht.

Über die errungenen Siege haben sich die Spielerinnen und Spieler sehr gefreut. Für viele war es die erste Saison, in der erste Erfahrungen gesammelt wurden. Es war zu beobachten, dass die Kids von Spiel zu Spiel sicherer wurden. Hier zeigt sich, dass Tennis zu einem sehr großen Teil durch Spielpraxis erlernt wird. 

Auch die Eltern hatten große Freude, denn sie konnten verfolgen, wie sich ihre Kinder im Spiel beweisen und wie sie mit den errungenen Erfolgen aber auch kleinen Misserfolgen umgehen. Es war eine rundum faire Saison, das Wetter spielte größtenteils mit und nur wenige Spiele mussten verlegt werden.


Kleinfeld
Für die Kleinfeld-Runde meldeten die Vereine je sechs Mannschaften für die Einsteiger und die normale Staffel. 
Die Einsteiger-Staffel wurde von der zweiten Mannschaft vom TC Barsbüttel dominiert, die mit fünf Siegen aus fünf Begegnungen die Mannschaften vom TC Großensee-Trittau und TSV Glinde VI auf die Plätze verwiesen. 

Midcourt Einsteigerstaffel 
Acht Mannschaftsmeldungen gab es in der Einsteigerrunde. Diese ermittelten in zwei Viererstaffeln die Teilnehmer des am 08. September stattfindenden Masters in Geesthacht.

Der Sieger der Staffel A wurde klar und deutlich die Mannschaft TUS Aumühle-Wohltorf II. Die Kids gaben nur zwei Spiele in drei Matches ab. Auf den Plätzen folgen Lübeck 1876 und die vierte Mannschaft des TV BW Ratzeburg.

In der Staffel B waren die Youngsters vom TC Siek nicht zu schlagen. Sie verwiesen TUS Aumühle-Wohltorf I und TC Geesthacht auf die Ränge.
Das abschließende Masters wird am 08. September beim TC Geesthacht stattfinden. 

Die qualifizierten Teilnehmer: 

Midcourt – Einsteiger: TUS Aumühle-Wohltorf II, TC Siek Midcourt 
Midcoourt – Normal: LBV Phönix, FC Kollow 1980, FC Voran Ohe 

Das Abschneiden aller Teilnehmer und die Spiel-Ergebnisse der Punktspielrunde finden Sie demnächst in den Abschlusstabellen. 
Das Bezirks-Jugend-Team freut sich auf eine große Beteiligung im nächsten Jahr. 

Als Sieger der Einsteigerstaffel Midcourt, Staffel B, haben sich unsere Kids den Sommer über mit den Punktspielen für das Midcourt-Masters 2016 qualifiziert.
Am 8. September waren wir zu Gast beim TC Geesthacht und die Kids traten gegen den Sieger der Staffel A, TuS Aumühle Wohltorf II, an. Gespielt wurde (leider nur) ein Championstiebreak.
Melissa und Annika waren in recht kurzer Zeit erfolgreich mit ihren Einzeln gegen die beiden Jungen der gegnerischen Mannschaft durch. Melissa: 10:5, Annika: 10:7. 
Dann folgte noch ein Doppel. Das spielten Liam und Laurin. Mit spannenden Ballwechseln und vielen wirklich tollen Volleys der Beiden haben sich hier letztlich die Gegner durchgesetzt (Ergebnis 7:10). 

Anschließend war noch die Siegerehrung: 

1. Platz für unsere Midcourt-Mannschaft in der Einsteigerstaffel!

Bestens gelaunt und mit Pokalen und Urkunden bereichert traten wir den Heimweg an (der dauerte aufgrund von drei Unfällen auf der Strecke etwas länger!).

Irgendwie schade, dass die Punktspielsaison zu Ende ist.
Aber: der nächste Sommer kommt bestimmt! ....

Login